Akahai

 

 

Aloha kakou!

 

Freundlichkeit, ausgedrückt mit mit Sanftheit. Was heisst das für mich? Freundlich - sind wir denn nicht so erzogen worden, dass wir immer zu allen freundlich sein sollen?? Ja, das ist richtig, doch hier ist es anders gemeint. In erster Linie sollte ich zu mir freundlich und liebevoll sein, damit ich mich auch gegenüber den Anderen so verhalten kann. Freundlichkeit ja, aber nicht aus Angst sonst "ausgestossen" zu werden. Sanft heißt nicht kämpferisch. Hier sprechen wir eigentlich von den urweiblichen Qualitäten. Ich kann auch mit Sanftheit viel erreichen. Wie der Fluss, der über alle Hindernisse bis ins Meer fliesst. 

Bin ich denn immer freundlich zu mir? Wie reagierst Du, wenn Du einen Fehler machst? 

 

Akahai bedeutet Freundlichkeit und Güte. Hier geht es um diese Herzensqualität. Eine echte Freundlichkeit und nicht eine gespielte. Nun stellt sich mir die Frage: wo bin ich nicht echt freundlich? Warum? Wie spüre ich das? Ich spüre es in meinem Gesicht, das Lächeln wirkt für mich so angespannt. Interessant ist es an dieser Stelle sich zu fragen : Was hindert mich daran ein echtes Lächeln zu zeigen? 

 

Wie kann ich diese Freundlichkeit im Alltag umsetzen? Ganz einfach: verschenke Dein Lächeln, ein nettes Wort, ein Kompliment, Zeit, Unterstützung usw. Nutze die nächsten Tage, Freundlichkeit zu verbreiten!! Du wirst es tausendfach zurückbekommen! Andere stärken, anstatt kritisieren! Bring Freundlichkeit in den Alltag! Aber vergiss Dich nicht dabei!!

 

In diesem Sinne, a hui hou!

 

Aloha