Ahonui - Geduld, Ausdauer

 

Meine lieben Leser,

 

ja, es hat unheimlich lange gedauert.... Geduld!! Was bedeutet Geduld? Aho - nui heisst "der grosse Atem", dran bleiben. Doch frage ich mich immer wieder, ob das wirklich so wichtig ist. Wenn ich aus meinem Herzen handle, tief aus dem Herzen muss ich dann dran bleiben oder stellt sich diese Frage gar nicht? Dran bleiben muss ich, wenn ich ein Ziel habe, aber geschieht das nicht meistens aus dem Ego?? Aus dem Herzen zu handeln macht doch immer glücklich! Mir gefällt das andere hawai'ianische Wort für Geduld viel besser : "Ho'0manawanui" - im grossen Jetzt sein. Ja, ohne zu werten annehmen, was im Moment ist - weder schlecht noch gut, es ist einfach. Annehmen und nicht schon weiter sein zu wollen. Geduld mit sich und mit dem momentanen Status-quo zu haben und das hilft mir auch, dies gegenüber den Mitmenschen zu haben. Das ist doch echte, bedingungslose Liebe!! Im Jetzt ist alles vorhanden und ich lebe nur im Jetzt, alles andere ist Illusion. Wichtig ist es, tief durchzuatmen und zu fühlen. Ja, ich bin! ich fühle, ich lebe!

 

Was bringt Dein Herz zum singen? Das ist das, wofür Du auf dieser Welt bist - trage es in die Welt! Habe Spass! Zeige Deine Farbe, denn sie ist einzigartig! Du wirst belohnt, denn es wird Dich leicht und frei fühlen lassen. Lasst uns die Welt in möglichst vielen Farben anmalen!

 

In diesem Sinne wünsche ich Dir eine wundervolle Zeit!

 

In Verbundenheit

 

Katinka Kumana