Teilen - Annehmen - Antworten

Ja, wir leben in einer speziellen Zeit - wir treten in ein neues Bewusstsein ein. Früher hiess es Geben und Nehmen und heute heisst es "Teilen und Annehmen". Spürst Du den Unterschied? Fühle mal rein! Geben und Nehmen empfinde ich als sehr materialistisch: ich gebe Dir etwas und du nimmst es. Im Gegensatz zu teilen und annehmen. Hier gebe ich etwas von mir, freiwillig und Du nimmst es an. Es ist auf beiden Seiten ein Geschenk. Hier steckt viel mehr Herzenergie drin. Der Geschäftsgedanke fällt raus. Wow!!! Das ist für mich Aloha. Teilen heisst auch, dass für mich auch genug bleibt. In diesem Sinne teile ich mein Wissen und meine Gedanken mit Euch und Ihr dürft es annehmen, was mich wiederum auch "reicher" macht. 

 

Antworten versus reagieren

Im Alltag reagieren wir sehr oft auf Situationen. Das heisst, es kommt von Aussen eine Situation auf uns zu und sofort wird reagiert. Aktion - Reaktion. Hier wird meist nicht gross überlegt, man reagiert aus einer Emotion heraus. Man rechtfertigt sich oder kontert, aber es ist meist emotionsgeladen und sehr schnell. Antworten hingegen ist "kühler". 'olu'olu (Friedfertigkeit) bedeutet auch sehr kühl. Emotionen sind "heiss", es kocht. Eine Antwort wird meist auch überlegt und die "Hitze" ist nicht mehr in der Situation. Meinst Du nicht, dass das zu besseren Lösungen führt, sowohl im Privaten Umfeld wie auch im Geschäft? 

 

Ich nehme mir vor, jeden Tag zu überlegen, mit welchem Gefühl ich durch den Tag gehen möchte, denn es ist meine Entscheidung, wie ich mit den Herausforderungen des Alltags umgehe.

 

Aloha e a hui hou! Bis bald!